Nachgefasst

25.10.2001
Kurzinterview mit Katja Schleicher, Marketingmanagerin bei Logitech.

219 Mark für eine Tastatur plus Maus sind eine Menge Geld. Warum glauben Sie, dass das Set dennoch seine Käufer finden wird?

Schleicher: Wir bieten das Cordless-Desktop-Set in drei Ausführungen an. Das Einsteigermodell bekommen Sie bereits ab 166 Mark. Bei den beiden anderen Modellen Cordless Desktop I-Touch und Cordless Desktop Optical ist neben dem hochwertigen Design auch noch eine ganze Palette neuer Funktionen dazugekommen. Das Verständnis und die Akzeptanz für kabellose Produkte ist in Deutschland überdurchschnittlich hoch.

Was tun Sie für eine erfolg-reiche Vermarktung von I-Touch?

Schleicher: I-Touch wird im Rahmen unserer Web-Features vermarktet. Dazu gehören Box-Texte, Anzeigen und Flyer zum Produkt.

Wie sehen Sie generell die Zukunft von Tastatur und Maus als Eingabegeräte?

Schleicher: Kurzfristig wird es keine Alternativen geben. Mit-telfristig werden wir die Stimme als Eingabeinstrument mehr und mehr in Betracht ziehen müssen.

Zur Startseite