NCD: "Thin Clients sind die größte Herausforderung"

16.12.1999
MÜNCHEN: Network Computing Devices Inc. (NCD) will in Deutschland noch mehr Thin Clients an den Mann bringen. Zu diesem Zweck wurde mit Workstation 2000 ein weiterer Distributor benannt.

"NCD ist über diese neue Partnerschaft sehr erfreut, denn Thin Clients sind die größte Herausforderung im bisher von PCs dominierten Desktop-Bereich", kommentiert Eric Grayson, Director Zentraleuropa, die neue Partnerschaft. Und Tomas Baur, Leiter Business Unit bei Workstation 2000, fügt hinzu: "Das Produktportfolio sowie Service und Support von NCD in Verbindung mit der Distributionsstärke von Workstation 2000 machen diese Verbindung so wichtig für den Handel." Im einzelnen soll die Computer-2000-Tochter das gesamte Produktspektrum in Deutschland, Österreich und der Schweiz von NCD vermarkten. Besonderen Wert legt der amerikanische Hersteller auf die "Thin-Star"-Familie der Windows-based Terminals unter Microsoft-NT-Server- software. Dabei könnte das Produkt "Thin Star 300 Token Ring" eine Sonderstellung einnehmen, da Workstation 2000 in Zentraleuropa größter IBM-AS/400-Distributor ist, glaubt NCD. Das Produkt sei das einzige Windows-basierte Terminal der Branche, das die Technologie "4/16 Mbit/s Auto Sensing Token Ring" biete. Aus diesem Grund eigne sich das Produkt als idealer Ersatz für veraltete Token-Ring-Systeme in Unternehmen. Um NCD und deren Produkte bekannter zu machen, plant Workstation 2000 verschiedene Marketingaktionen wie Produktbroschüren, Roadshows und spezielle Promotionaktionen auf der eigenen Webseite.

NCD hat sich seit der Gründung im Jahr 1998 auf die Fertigung von Produkten spezialisiert, die die Nutzungsmöglichkeiten klassischer serverbasierter Anwendungen erweitern helfen. Mit einer installierten Basis von einer Million sehen sich die Amerikaner als Weltmarktmarktführer im Bereich des Thin Client Computing. Außer mit Computer 2000 besteht in Deutschland ein weiteres Distributionsabkommen mit der Schweizer Adtcom, die in Köln und München agiert. (sn)

Zur Startseite