Optimus-L-Serie II von LG Electronics

Neue Vorstellung nach nur zehn Monaten

14.02.2013
Bevor der Mobile World Congress beginnt, hat LG Electronics die zweite Generation seiner Optimus-L-Serie angekündigt.
MWC hat noch gar nicht angefangen, da verkündet LG Electronics neue Optimus-L-Smartphones.
MWC hat noch gar nicht angefangen, da verkündet LG Electronics neue Optimus-L-Smartphones.
Foto: LG Electronics

Bevor der Mobile World Congress beginnt, hat LG Electronics die zweite Generation seiner Optimus-L-Serie angekündigt. Diese Smartphones hat der südkoreanische Hersteller innerhalb von zehn Monaten weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. "Mit der neuen Generation setzen wir den Erfolg unserer L-Serie weiter fort", sagt Christof Fromm, Senior Manager Product Marketing Mobile Communication bei LG Electronics Deutschland. "Wir bieten mit den neuen Geräten attraktives Design und viele nützliche und technisch ausgereifte Funktionen."

Die Modifikationen sind mit IPS-Displays für brillantere Farben sowie mit einer höheren, offiziell noch nicht verifizierten Akkuleistung ausgestattet. Während das Modell Optimus L3 über einen 3,2-Zoll-Touchscreen mit QVGA-Auflösung und einen 1.540-mAh-Akku verfügt, hat das L7 ein 4-Zoll-Touch-Display mit WVGA-Auflösung und 1.700 mAh-Akku. Die Software bietet Funktionen wie Quick Memo 2.0. Quick Button und Safety Care. Diese ermöglichen Screenshots und handschriftliche Notizen, das Starten von App-Programmen wie Quick Memo, Kamera, Browser und Musik-Play per Hotkey sowie automatische Anrufe und Standortdaten im Notfall.

Nähere Details zu den verschiedenen Gerätemodellen und ihren Verfügbarkeiten will der Hersteller auf dem MWC in Barcelona kommunizieren. (wes)

Zur Startseite