Brachenfremd

Neuer Chef für EMC Deutschland

31.07.2008
Ab dem 01. August 2008 leitet Michael Hammerstein die EMC Deutschland GmbH. Der 58-Jährige tritt die Nachfolge von Jochen Moll an, der seit dem 01. April 2006 als Geschäftsführer fungierte.
Ab dem 01. August 2008 leitet Michael Hammerstein die EMC Deutschland GmbH.
Ab dem 01. August 2008 leitet Michael Hammerstein die EMC Deutschland GmbH.
Foto:

Ab dem 01. August 2008 leitet Michael Hammerstein die EMC Deutschland GmbH. Der 58-Jährige tritt die Nachfolge von Jochen Moll an, der seit dem 01. April 2006 als Geschäftsführer fungierte. Moll übernimmt eine "neue berufliche Herausforderung in der Region EMEA". Wie diese genau aussehen soll, sagt das Unternehmen nicht.

Hammerstein hat keine Erfahrungen in der Storage-Branche. Zuletzt war der Betriebswirt Senior Vice President Central Europe bei Getronics, einem IT-Dienstleister, der 2007 von KPN übernommen wurde. Zuvor war er 14 Jahre bei Wang tätig, zuletzt als Geschäftsleiter, bis das Unternehmen 1999 seinerseits von Getronics gekauft wurde. Weitere Stationen zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem Rank Xerox und Exxon Office Systems. In seiner neuen Funktion berichtet Hammerstein an Rainer Erlat, President EMEA. (haf)

Zur Startseite