Udo Krines

Neuer Vertriebschef bei TA

15.12.2010
Die TA Triumph-Adler AG hat einen neuen General Manager Sales: Udo Krines ist künftig für alle zentralen Vertriebsthemen bei TA verantwortlich.
Udo Krines ist neuer General Manager Sales bei TA.
Udo Krines ist neuer General Manager Sales bei TA.

Die TA Triumph-Adler AG hat einen neuen General Manager Sales: Udo Krines ist künftig für alle zentralen Vertriebsthemen bei TA verantwortlich. Er soll in dieser Funktion unmittelbar mit den Vertriebsverantwortlichen aller TA-Gesellschaften zusammenarbeiten. Krines berichtet direkt an den Vorstand.

Der Sales-Spezialist ist seit 1984 im Vertrieb tätig und bringt laut TA eine umfangreiche Expertise aus allen Bereichen der IT und Telekommunikation mit. Seine Karriere begann er bei der Siemens AG, wo er vor allem das Großkunden- und Händlergeschäft betreute. Einer seiner Schwerpunkte lag dabei im Bereich Finance und Insurance, insbesondere in Bayern und Baden-Württemberg. Im Jahr 2001 erfolgte der Wechsel zu T-Systems, wo er die weltweite Verantwortung für TK und IT bei einem Großkunden übernahm.

Mit einem neuen Management-Team versucht TA seit Mitte des Jahres das Unternehmen wieder in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren. Die mittlerweile zum Kyocera-Konzern gehörende Direktvertriebstochter hatte zuletzt wegen Ermittlungen gegen führende Manager wegen des Verdachts von Bilanzmanipulationen und Insiderhandel für Schlagzeilen gesorgt. (awe)

Zur Startseite