Neues aus der Distribution: +++ TLK +++ Wick Hill +++ Infinigate +++ Esesix +++ Ingram Micro

15.05.2006
Folgende Hersteller haben neue Distributionsverträge abgeschlossen: ISS, Phoenix Technologies und Connect3D. Infinigate hält in 16 Tagen ihre Hausmesse ab, Allot zeichnet den besten VAD in EMEA aus.

Ab sofort werden alle Produkte von Internet Security System (ISS) auch von TLK vertrieben. "Dadurch erhalten wir Zugang auch zu kleineren Netzwerk-Wiederverkäufern ", begründet Stefan Benkert, Manager Channel Sales ISS Germany, seine Entscheidung. So sollen diese Händler künftig vermehrt auch Security-Lösungen anbieten und sie mit Netzwerk-Systemen bei Kunden integrieren. Vor allem den Mittelstand möchte ISS durch die Kooperation mit TLK erreichen.

Phoenix Technologies, Anbieter von Firmware für PCs und digitaler Endgeräte, geht mit Wick Hill ein Distributionsabkommen ein, das für den britischen und deutschen Markt gilt. Dabei soll der VAD den Hersteller vor allem mit Trainingsmaßnahmen für Händler unterstützen. Darüber hinaus stellt Phoenix diverse Marketingmaterialien zur Verfügung. "Die Partnerschaft mit Wick Hill ebnet uns den Weg zum indirekten Vertrieb", begründet Robert Mol, Vertriebs- und Marketingleiter bei Phoenix, die Entscheidung.

Mit der größten Hausmesse seit Firmengründung feiert Infinigate ihr zehnjähriges Bestehen. Deshalb lädt der VAD am 1. Juni 2006 seine Wiederverkäufer auf in Gut Sonnenhausen in Glonn bei München ein. Insgesamt 13 Hersteller, etwa McAfee, Utimaco, Sonicwall und Astaro werden dort vor Ort sein, die Besucher erwarten 31 technisch und Verkauf orientierte Vorträge zu Themen wie Zero-Day-Bedrohungen, zentrales Patch-Management oder Vulnerability- und Risk-Management.

Bereits das zweite Jahr hintereinander hat Allot Communications die Esesix Computer GmbH mit dem Preis "Best Sales Achievement" ausgezeichnet. Ausschlag gebend für diese Prämierung war das Verkaufsergebnis des VADs aus Pfaffenhofen, der 2005 das größte Absatzwachstum mit Allot-Produkten im EMEA-Raum (Europa, Nahost und Afrika) verzeichnen konnte. Der Award wurde in Rom überreicht. "Wir wissen genau, wo und wie die Allot-Lösungen zum Einsatz kommen können", erklärt Rainer Greissl, Sales Manager bei Esesix, die gute Performance des Distributors.

Ingram Micro führt ab sofort auch die Produkte von Connect3D in seinem Portfolio. Dazu zählen alle Grafikkarten sowie USB-Flash-Speicher von Connect3D. In der kommenden Kalenderwoche 21 erhalten alle Fachhändler von Ingram Micro bei bestimmten Produkten des Komponentenherstellers Sonderkonditionen. (rw)

Zur Startseite