Skimpy-Lösung für Büro und Private Cloud

Neues, kompaktes Serverkonzept von Christmann

02.04.2013
Die Cloud-Lösung Skimpy von Christmann IT + Medien war einer der Hingucker aquf der CeBIT 2013. Aber auch die inneren Werte haben es in sich.
Skimpy-Konzept von Christmann IT + Medien:Server-Lösung heißt nicht umsonst Skimpy.
Skimpy-Konzept von Christmann IT + Medien:Server-Lösung heißt nicht umsonst Skimpy.
Foto: Christmann Informationstechnik+ Medien

Die Cloud-Lösung Skimpy von Christmann IT und Medien war einer der Hingucker auf der CeBIT 2013. Aber auch die inneren Werte haben es in sich. Der niedersächsische Netzwerk-Spezialist hat seinem neuem Server-Konzept nicht umsonst den Namen Skimpy gegeben, sondern zielt damit auf das "knappe, schlanke" Gehäusedesign ab. Hinter dem Rackmount-Gehäuse im schlichten Aktenordner-Design steckt eine robuste Plattform für Server. Die Produktlösung ermöglicht mit bis zu vier Hard Disk Drive Laufwerken und zwei Steckkarten das Computing im Cluster und sogar für die Private Cloud.

Die kompakte Produktlösung ist erweiterbar mit Infiniband, weiteren Netzwerkkarten, professionellen CAD-Grakikkarten, RAID-Controllern und anderen Komponenten. Die Lösung kann als Standalone-Gerät und optional mit einem 19-Zoll-Schrank oder Skimpy Cube für bis zu fünf Geräte genutzt werden. "Alles, was ein Server braucht - alles Überflüssige wurde weggelassen", heißt es beim Hersteller. Die Christmann Informationstechnik + Medien GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Ilsede bei Hildesheim und legt großen Wert auf den Bereich Forschung&Entwicklung zugunsten effizienter und energiesparsamer Systeme. (wes)

Zur Startseite