Auch im Urlaub fernsehen

Odys ermöglicht mobilen TV-Genuss

23.06.2009
Odys präsentiert zum Start der Urlaubssaison einen mobilen Mini-Fernseher für DVB-T- und analogen Empfang. Zudem launcht das Unternehmen ein neues LCD-TV-Gerät mit 19 Zoll Bilddiagonale.
VIEW. Foto: Odys
VIEW. Foto: Odys
Foto: Detlef Scholz

Odys präsentiert zum Start der Urlaubssaison einen mobilen Mini-Fernseher für DVB-T- und analogen Empfang. Zudem launcht das Unternehmen ein neues LCD-TV-Gerät mit 19 Zoll Bilddiagonale. Der Mini-Fernseher "ODYS SLIM TV7 NOVEL" ist bei einem Gewicht von 670 g besonders für mobile Einsätze prädestiniert. Er empfängt digitale Fernsehsignale (DVB-T) auch während der Fahrt bei Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h, lässt sich aber auch als Mini-TV-Gerät im Garten, beim Campen oder am Strand nutzen. Ein weiterer TV-Tuner erlaubt überdies den Empfang analoger TV-Signale. Die Bilder werden auf einem 7 Zoll großen Display im 16:9-Format dargestellt.

Der verfügbare AV-Ausgang ermöglicht es dem Anwender, den Slim TV7 NOVEL auch an einen größeren Bildschirm anzuschließen und den Newcomer somit als DVB-T Tuner zu nutzen. Über den gleichfalls vorhandenen AV-Eingang lassen sich Geräte wie DVD-Player, Digicam oder Camcorder mit dem Modell verbinden. Zudem besitzt der NOVEL einen Einschub für Flashkarten des Typs SD und MMC. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku des Neulings liefert Energie für maximal drei Stunden Fernsehgenuss.

Odys liefert den mobilen Mini-Fernseher zusammen mit Fernbedienung, Netzadapter, Audio-/Videokabel, Bedienungsanleitung und DVB-T Antenne aus. Das Gerät ist ab dem 1.7.2009 für eine UVP von 99 Euro zu haben.

Auch das LCD-TV-Modell "VIEW" ist durch die eingebauten Tuner für DVB-T- und Analog-Empfang flexibel einsetzbar. Das Gerät verfügt über eine HDMI-Buchse und ist HD Ready. Durch den eingebauten SCART-Port lassen sich zudem Satellitenreceiver und andere Geräte anschließen.

Odys empfiehlt den Newcomer wegen seiner hohen Auflösung von 1.440 x 900 Pixeln auch als ergonomischen PC-Monitor. Die Helligkeit beziffert das Unternehmen auf 300 cd/qm, während der Kontrastwert bei 1.000:1 liegt. Das Feature "Progressive-Scan-Vollbildverarbeitung" schließt laut Odys ein Zeilenflimmern vollständig aus.

Das Gerät kommt im Hochglanz-Design daher und soll sich so jedem modernen Wohnambiente anpassen. VIEW ist ab dem 1.7. 2009 für eine UVP von 222 Euro im Handel erhältlich. (DE)

Zur Startseite