Neue Version des Management-Tools

Ontrack PowerControls 7.1

Arnd Westerdorf ist freier Journalist in Düsseldorf.
Die neue Ontrack PowerControls Version 7.1 von Kroll Ontrack ermöglicht nun auch den Zugriff auf ausgelagerte Daten und Live-Postfächer.

Die deutsche Tochter des US-Unternehmens Kroll Ontrack hat eine neue Version des E-Mail-Management-Tools Ontrack Power Controls angekündigt. Das Programm unterstützt IT-Administratoren und auch IT-Forensiker beim effizienten Auffinden und Wiederherstellen von Nachrichten, Postfächern, Anhängen und Microsoft-Softwareumgebungen.

Kroll Ontrack Power Controls 7.1: Es werden tatsächlich nur benötigte Elemente extrahiert und wiederhergestellt.
Kroll Ontrack Power Controls 7.1: Es werden tatsächlich nur benötigte Elemente extrahiert und wiederhergestellt.
Foto: Kroll Ontrack

Die modifizierte Version Ontrack PowerControls Version 7.1 soll durch seinen erweiterten Funktionsumfang vor allem den IT-Teams und Rechtsabteilungen in Unternehmen zuarbeiten und ihnen viel Zeit und Aufwand einsparen helfen. "Ontrack PowerControls greift direkt auf Ihre Backups zu und gibt Ihnen die Möglichkeit, nur die Elemente zu extrahieren und wiederherzustellen, die Sie tatsächlich benötigen. Der Prozess wird nicht nur einfacher, sondern auch kosteneffizienter, denn Sie müssen keinen Wiederherstellungsserver mehr warten", erklärt Kroll Ontrack Deutschland.

Im Fokus der neuen Version stehen dabei Softwareumgebungen wie Metalogix RBS (Remote BLOB Storage), Microsoft Exchange Server und Microsoft Share Point. Über das erweiterte Management-Tool können IT-Administratoren auf ausgelagerte Daten in Metalogix RBS beziehungsweise Metalogix StoragePoint. zugreifen, diese durchsuchen und wiederherstellen - inklusive gelöschter Daten aus der Web-Anwendung Microsoft SharePoint 2013. Außerdem können Daten von einem sich in Betrieb befindenden Microsoft Exchange Server gesammelt und exportiert werden.

Schneller, einfacher, direkter

So soll auch die Suche nach bestimmten Datenelementen schneller, direkter und synchron laufen. Die Elemente lassen sich dann kopieren und an den gewünschten Speicherort exportieren. Zudem können sämtliche Mailelemente der Anwender inklusive der Exchange Server Personal Archive Mailbox- und Recoverable Items-Funktionen über die Administratoren verwaltet und Kopien alter Mails auf den neuen Server übertragen werden.

Außerdem hilft Ontrack Power Controls 7.1 dabei, auf Anfragen aus der Rechtsabteilung zu reagieren und relevante Daten juristisch einwandfrei zu sammeln. Dies umfasst auch Echtzeitdaten, die in laufenden Exchange-Umgebungen gespeichert sind. Übrigens ist die Software-Lösung Teil der ediscovery.com Collect Suite, die ebenfalls von den Softwareentwicklern von Kroll Ontrack stammt. Derzeit ist beim Informationsportal IT-Scope noch die Vorgängerversion 7.0 von Ontrack Power Controls aufgeführt - zu einem auftragsbezogenen Händlereinkaufspreis von 214 Euro (netto).

Zur Startseite