PC-Welt Award: Die besten Produkte des Jahres

21.03.2005
Die Leser unserer Schwesterpublikation PC-WELT haben gewählt und den "PCW3-Award" für die besten IT-Produkte des Jahres 2004 vergeben.

Die Leser unserer Schwesterpublikation PC-WELT haben gewählt und den "PCW3-Award" für die besten IT-Produkte des Jahres 2004 vergeben. Der Leserpreis wird einmal jährlich in mehreren flexiblen Kategorien verliehen. Diesmal wurde die "Hardware des Jahres“ in zehn Produktbereichen gekürt, die "Beste Software“ in den Rubriken "Sicherheit“, "Open Source-Projekt“, "Entertainment“ sowie "Internet-Tool“.

Die Preisträger des PCW3-Awards im Überblick:

Beste Hardware des Jahres
Digitalkamera: Canon EOS 300d
Drucker: Canon Pixma iP4000
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4082B
Grafikkarte: Sapphire Radeon X800 Pro
Heimkinoanlage: Denon ADV-M71S
MP3-Player: Apple iPod Mini
Notebook: Acer Aspire 1501 LCI
PC: Medion PC Titanium MD 8083XL
TFT-Monitor: Benq FP767-12

Beste Software des Jahres
Sicherheit: Ad-Aware SE Pro
Open Source-Projekt: Openoffice.org
Entertainment: Die Sims 2 von Electronic Arts
Internet-Tool: Mozilla Firefox

Neben dem Leserpreis hat die PC-WELT-Redaktion auf der CeBIT drei weitere IT-Produkte mit dem PCW³-Award in Titan ausgezeichnet, die nach Ansicht der Computer-Experten die größten IT-Innovationen des letzten Jahres sind. In der Kategorie "Bester Prozessor“ fiel die Wahl der Jury auf das Unternehmen AMD für die Entwicklung des schnellen und leistungsstarken Athlon-64-Prozessors. In der Kategorie "Bestes Gesamtkonzept“ konnte Apple durch das Zusammenspiel von iPod, iTunes und dem firmeneigenem Music Shop überzeugen. Und als "Bestes Open Source-Projekt“ wurde der kostenlose Internetbrowser Firefox von Mozilla als schnelle, leistungsfähige und vor allem sichere Alternative zu Microsofts Internet Explorer prämiert.

Die Gewinner des PCW3-Awards 2004 werden auch in der PC-WELT
Ausgabe 4/2005 und unter www.pcwelt.de vorgestellt. (mf)

Zur Startseite