Personalmeldungen

13.11.2006

Ab sofort ist Asli Aktas neue Channel-Sales-Managerin für Central & Eastern Europe bei Enterasys Networks. Die 28-Jährige verantwortet den kompletten indirekten Vertrieb sowie die entsprechende Absatzstrategie in Zentral- und Osteuropa. Zuvor war Aktas bei Aprisma Management Technologies/Computer Associates tätig.

Mit Thomas Fischer (59) und Michael Wolter (57) wurden zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat der Guardus Solutions AG berufen. Fischer, ehemaliges Vorstandsmitglied der Landesbank Baden-Württemberg, arbeitet als unabhängiger strategischer Berater in den Feldern Retailbanking, Bankbetrieb und Informationstechnologie. Wolter zeichnet als geschäftsführender Gesellschafter der Safelog GmbH verantwortlich.

Der Aufsichtsrat von Kabel Deutschland hat Herb Hribar zum neuen Geschäftsführer bestellt. Der 55-Jährige ist für die Bereiche Zentrale Technik, Technischer Service, IT und Kundenservice zuständig. Christof Wahl wird sich in Zukunft als Sprecher der Geschäftsführung auf die strategische Ausrichtung von Kabel Deutschland konzentrieren. Hribar kommt von dem Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom, wo er als Geschäftsführer tätig war. Im Zuge der Neuordnung der Zuständigkeiten in der Geschäftsführung von Kabel Deutschland wird auch der Aufgabenbereich von Dr. Manuel Cubero erweitert. Neben seiner Rolle als Arbeitsdirektor und der Verantwortung für den Produktbereich Kabelfernsehen und Content wird Cubero in Zukunft für den zweiten Produktbereich Kabel Internet und Phone zuständig sein.

Der Business-Intelligence-Anbieter SAS hat Mikael Hagström zum Executive Vice President von SAS EMEA and Asia Pacific ernannt. Der 38-Jährige übernimmt die Aufgaben von Art Cooke (57), der nach 26 Jahren bei SAS seinen Abschied vom Unternehmen angekündigt hat. Hagström arbeitet seit 16 Jahren bei SAS. Zuletzt zeichnete er als Vice President EMEA Sales verantwortlich. SCH

Zur Startseite