Philips Photo Frame: Digitaler Bilderrahmen mit 23 Zentimeter Diagonale

29.11.2006
Der "Photo Frame" von Philips zeichnet sich durch eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln bei einer Bilddiagonale von neun Zoll (knapp 23 Zentimeter) und einer Helligkeit von 300 cd/m² aus.

Der "Photo Frame" von Philips zeichnet sich durch eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln bei einer Bilddiagonale von neun Zoll (knapp 23 Zentimeter) und einer Helligkeit von 300 cd/m² aus. Zwei Steckkartenplätze nehmen Compact-Flash-, SD-, Multimedia- xD-Karten und Memory Sticks auf. Im internen Speicher lassen sich bis zu 150 Fotos ablegen. Ein USB-Port ermöglicht es, Bilder von einem PC in den Photo Frame zu laden.

Die mitgelieferte Software erlaubt es, die Fotos auf einer Speicherkarte zu sichten zu organisieren und zu bearbeiten sowie Diashows zu gestalten.

Zu weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Timer, der den Photo Frame zu gewünschten Zeiten ein- und ausschaltet, ein integrierter Akku, eine Wandhalterung sowie ein Sensor, der die Ausrichtung des Rahmens (Hoch- oder Querformat) erkennt und die Fotos richtig herum anzeigt.

Der Bilderrahmen ist ab sofort über Jobo erhältlich. Die "Modern"-Variante im Acryl-Stil mit vier farbigen Wechselrahmen kostet knapp 280 Euro. Die "Classic"-Version im Holz-Design ist für rund 300 Euro zu haben. (haf)

Zur Startseite