Premiere tauscht im Kampf gegen Schwarzseher Smartcards aus

05.08.2008
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Premiere AG kommt bei der Abwehr von Schwarzsehern voran. In dieser Woche hat der Austausch der Smartcards bei Satellitenkunden begonnen und wird bis zum Ende des dritten Quartals abgeschlossen sein, wie der PayTV-Anbieter am Dienstag mitteilte. "Die Sicherheitslücke wird im Herbst geschlossen sein", sagte Vorstandsmitglied Hans Seger.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Premiere AG kommt bei der Abwehr von Schwarzsehern voran. In dieser Woche hat der Austausch der Smartcards bei Satellitenkunden begonnen und wird bis zum Ende des dritten Quartals abgeschlossen sein, wie der PayTV-Anbieter am Dienstag mitteilte. "Die Sicherheitslücke wird im Herbst geschlossen sein", sagte Vorstandsmitglied Hans Seger.

Im Februar musste Premiere einräumen, dass es Hackern gelungen war, das bisherige Verschlüsselungssystem Nagravision zu umgehen. Dadurch wurde es möglich, Programme von Premiere zu sehen, ohne dafür zu bezahlen.

Premiere setzt jetzt auf eine Technologie von NDS plc. Alle neuen Empfangsgeräte sollen mit NDS Videoguard ausgerüstet werden, erklärte das Unternehmen aus Unterföhring. Damit soll der Empfang über manipulierte Receiver zukünftig nicht mehr möglich sein.

News Corp, zu der auch Dow Jones Newswires gehört, hält einen Anteil von 25,01% an Premiere.

Webseiten: http://www.premiere.de http://www.nds.plc DJG/mmr/rio/smh

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite