Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.12.2008

Prisa: Telefonica/Vivendi zusammen an Digital+ interessiert

MADRID (Dow Jones)--Die spanische Mediengruppe Promotora de Informaciones SA (Prisa) verhandelt mit der Vivendi SA sowie der Telefonica über den Verkauf ihrer TV-Sparte Digital+. Prisa-CEO Juan Luis Cebrian sagte am Freitag, Telefonica und Vivendi hätten sich zusammengetan und seien gemeinsames an Digital+ interessiert.

MADRID (Dow Jones)--Die spanische Mediengruppe Promotora de Informaciones SA (Prisa) verhandelt mit der Vivendi SA sowie der Telefonica über den Verkauf ihrer TV-Sparte Digital+. Prisa-CEO Juan Luis Cebrian sagte am Freitag, Telefonica und Vivendi hätten sich zusammengetan und seien gemeinsames an Digital+ interessiert.

Prisa hatte die Sparte Digital+ bereits vor einiger Zeit zum Verkauf gestellt. Der Medienkonzern ist mit rund 4,5 Mrd EUR verschuldet.

Nach Einschätzung von Branchenkennern ist eine Transaktion durchaus sinnvoll, da sich Vivendi und Telefonica die Kundenbasis von Digital+ aufteilen könnten. Ein möglicher Verkauf könnte sich nach Meinung von Analysten aber durch die unterschiedlichen Preisvorstellungen verzögern.

Eine Telefonica-Sprecher wollte den Stand der Verhandlungen nicht kommentieren, Vivendi war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Bereits Ende November hatte die "Financial Times" berichtet, die spanische Telefonica und die französische Vivendi planten ein gemeinsames Gebot für Digital+.

Webseite: http://www.prisa.es -Von Jason Sinclair, Dow Jones Newswires, +49 - (0)69 297 25 111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ncs/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.