Prognosen 2006: Gerhard Schulz, Ingram Micro

10.01.2006
Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Heute kommt Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Ingram Micro Distribution GmbH, zu Wort.

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Die gesammelten Statements können Sie in den ersten zwei ComputerPartner-Ausgaben 2006 (Erscheinungstermin: 12. bzw. 19. Januar) lesen.

Online präsentieren wir Ihnen jetzt schon täglich eines der Manager-Statements. Heute: Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Ingram Micro Distribution GmbH.

"Meine Erwartungen an das Jahr 2006 sind geprägt von Zuversicht: Wir haben eine handlungsfähige Regierung, das Konsumklima in Deutschland ist wieder deutlich freundlicher und das prognostizierte Wirtschaftswachstum wird regelmäßig nach oben korrigiert.

Zudem stehen mit der Winterolympiade und der Fußballweltmeisterschaft im eigenen Land sportliche Großereignisse ins Haus, die traditionell die Nachfrage ankurbeln. Deutschland ist ein substanzhaltiger und wichtiger Standort mit einer riesigen Kaufkraft.

Neben der Consumer-Electronics als größtem Wachstumssegment sehen wir für das neue Jahr auch Riesenchancen im gesamten Bereich Mobility in Verbindung mit der Telekommunikation. In Deutschland wurde eine Telekommunikationsinfrastruktur aufgebaut, die mit Datenvolumen und den entsprechenden Applikationen gefüllt werden will. Das erfordert Lösungskompetenz, die heute nicht mehr in der Telekommunikationsbranche, sondern beim IT-Fachhandel liegt.

Ingram Micro wird ihre Partner auch beim Beschreiten dieser neuen Wege begleiten. Kurzum: Unsere Strategie für 2006 ist die Optimierung unseres Kerngeschäftes und die Eroberung von neuen Marktsegmenten." (rw)

Zur Startseite