09.02.2006 - 

Prognosen 2006: Werner Dobbeck, LxPN

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen. Seit Anfang Januar präsentieren wir Ihnen täglich eines der Management-Statements. Heute: Werner Dobbeck, Geschäftsführer LxPN.

Die ComputerPartner-Redaktion hat führende Branchenvertreter gefragt, mit welchen Erwartungen sie in das Jahr 2006 gehen.

Heute: Werner Dobbeck, Geschäftsführer bei dem Linux-Distributor LxPN:

"Ich glaube, dass 2006 in geschäftlicher Hinsicht besser als 2005 wird, weil die Investitionsbereitschaft der mittelständischen und großen Unternehmen, aufgrund der neuen politischen Situation sicherlich zunehmen wird. Speziell im Linux Markt. in dem sich die LXPN Distributions GmbH ausschließlich bewegt, erwarte ich daher für das kommende Jahr ein überdurchschnittliches Wachstum. In bereits etablierten Bereichen, wie bei Server-Betriebssysteme werden Key Player, als auch Newcomer weiter Marktanteile ausbauen. In neuen Bereichen, etwa im Desktop Markt, in dem Linux heute noch schwach beziehungsweise noch gar nicht vertreten ist, werden sowohl neue als auch arrivierte Hersteller massiv versuchen, Marktanteile zu gewinnen." (rw)

Newsletter 'Distribution' bestellen!