ProSiebenSat.1 sieht deutschen Werbemarkt 07 ... (zwei)

16.10.2007

ProSiebenSat.1 will im laufenden Jahr auch mehr ins Programm investieren. Vorstandsvorsitzender de Posch nannte in Hamburg erstmals konkrete Zahlen. Demnach belaufen sich die Ausgaben für das Programm 2007 für die gesamte ProSiebenSat.1-Gruppe, also inklusive SBS Broadcasting, auf 1,6 Mrd EUR; auf die deutschen Sender der Kette entfallen de Posch zufolge 1,1 Mrd EUR.

Verglichen mit dem Vorjahr investiert ProSiebenSat.1 2007 in Europa 3% und in Deutschland 1% mehr ins Programm, so de Posch auf der Veranstaltung in Hamburg. Unter Programmausgaben werden Kosten für Eigen- und Fremdproduktionen sowie für Lizenzen für die Ausstrahlung von Serien gebucht.

Webseite: http://www.prosiebensat1.de - Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0) 211 138 72 18, archibald.preuschat@dowjones.com DJG/apr/kla

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite