ProSiebenSat.1 verzeichnet im April in Deutschland mehr Werbebuchungen

06.05.2010
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG setzt nach einem guten Auftaktquartal ihren positiven Trend fort. Im Kernmarkt Deutschland hat die Sendergruppe auch im April mehr Werbebuchungen als im Vorjahr verzeichnet, wie das Unterföhringer MDAX-Unternehmen in seinem Bericht zum ersten Quartal am Donnerstag mitteilt.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG setzt nach einem guten Auftaktquartal ihren positiven Trend fort. Im Kernmarkt Deutschland hat die Sendergruppe auch im April mehr Werbebuchungen als im Vorjahr verzeichnet, wie das Unterföhringer MDAX-Unternehmen in seinem Bericht zum ersten Quartal am Donnerstag mitteilt.

Der positive Trend stimmt das stark verschuldete Unternehmen wieder optimistischer. "Es ist unser Ziel für das laufende Jahr, bei konstanten bis leicht reduzierten Kosten das Ergebnis weiter zu steigern", sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling. Sollte im Gesamtjahr 2010 allerdings aus konjunkturellen Gründen kein Umsatzwachstum möglich sein, könne das Unternehmen 20 Mio bis 50 Mio EUR sparen, bestätigte der Konzern frühere Angaben.

Webseite: www.prosiebensat1.com -Von Matthias Karpstein, Dow Jones Newswires, +49 89 55214030, matthias.karpstein@dowjones.com DJG/mak/cbr Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite