Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

08.12.2008

ProSiebenSat.1-Vorstand Schulz führt Geschäfte von SevenOne Media

MÜNCHEN (Dow Jones)--Klaus-Peter Schulz, seit 1. September 2008 Vorstand Sales und Marketing der ProSiebenSat.1 Group, übernimmt neben seinen Aufgaben als Vorstand auch den Vorsitz der Geschäftsführung des Vermarkters SevenOne Media. Damit kümmere sich Schulz in Zukunft noch stärker als bisher um das operative Geschäft in der Werbevermarktung, teilte das Unternehmen am Montag mit.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Klaus-Peter Schulz, seit 1. September 2008 Vorstand Sales und Marketing der ProSiebenSat.1 Group, übernimmt neben seinen Aufgaben als Vorstand auch den Vorsitz der Geschäftsführung des Vermarkters SevenOne Media. Damit kümmere sich Schulz in Zukunft noch stärker als bisher um das operative Geschäft in der Werbevermarktung, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Michael Krautwald, seit Juli 2007 Vorsitzender der Geschäftsführung, werde das Unternehmen zum Jahresende 2008 verlassen. Die Trennung erfolge einvernehmlich.

Im Zuge der Integration von SevenOne Media und SevenOne Interactive, dem Online-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, werden die beiden Geschäftsführer von SevenOne Interactive, Matthias Falkenberg, und Alexander Roß, in die Geschäftsführung des fusionierten Unternehmens wechseln, wie es weiter hieß. Die Zusammenführung der beiden soll Ende des ersten Quartals 2009 abgeschlossen sein.

Aus der Fusion geht den Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG, Unterföhring, zufolge der mit Abstand größte Anbieter für medienübergreifende Werbeangebote im deutschen Werbemarkt hervor. SevenOne Media sei derzeit mit einem Anteil von 41% am TV-Werbemarkt der führende Fernsehvermarkter. SevenOne Interactive sei mit 18,3 Millionen Unique Usern der zweitgrößte deutsche Online-Vermarkter. Das Portfolio reiche von klassischer TV-Werbung, Teletext und TV-Sonderwerbeformen über Online, Video-On-Demand und Digital-TV bis zu Mobile, Podcast, In-Game-Advertising und Licensing.

Webseite: http://www.ProSiebenSat1.com DJG/bam/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.