Reinkarnation der Sybex Starkontor Hausverwaltung

11.04.1999

DÜSSELDORF: Hausverwaltungen, die immer noch mit der Dos-Hausverwaltung Starkontor III von Sybex arbeiten, können jetzt auf den 32-Bit-Nachfolger aufrüsten. Die SKS Soft GmbH entwickelt die ehemaligen Sybex-Produkte weiter.

Die SKS Business Hausverwaltung ist Jahr-2000- und Euro-fähig und verwaltet beliebig viele Häuser, Mieter und Eigentümer. Angefangen von der Einnahme-/Überschußrechnung bis hin zum Mahnwesen und zur Betriebskostenabrechnung können Hausverwaltungen mit dieser Software alle anfallenden Vorgänge unter einer Oberfläche verwalten.

Die Betriebskostenabrechnung läßt sich für jeden einzelnen Mieter oder Eigentümer anlegen und nach verschiedenen Umlageschlüsseln - zum Beispiel Quadratmeter oder Personen - definieren.

Für die Buchungserfassung steht ein kompletter Kontenplan zur Verfügung. Stapelbuchungen oder dialoge Buchungen sind ebenso möglich wie die gleichzeitige Buchung mehrerer Geschäftsjahre. (gn)

Kurzgefaßt

<B>SKS Business Hausverwaltung

Produktgruppe:</B> Branchensoftware

<B>Zielgruppe:</B> private Hausverwalter und große gewerbliche Hausverwaltungen

<B>Mindestanforderungen:</B> Pentium, 16 MB Arbeitsspeicher, 100 MB freier Festplattenspeicher, Windows 95/98/NT, CD-Rom-Laufwerk

<B>Verfügbarkeit:</B> ab sofort

<B>Preis:</B> 498 Mark Vollversion, 398 Mark Update

<B>Verkaufsargumente:</B> altgediente Branchensoftware, die die Anforderungen einer Hausverwaltung bis aufs I-Tüpfelchen erfüllt; relativ humane Systemvoraussetzungen

<B>Bezugsquelle:</B> 1&1 Marketing GmbH

<B>ComputerPartner-Meinung:</B> Es ist eine gute Sache, daß sich die SKS Soft GmbH der Produkte von Sybex angenommen und sie damit vor dem sicheren Tod bewahrt hat. Die Branchensoftware von Sybex hatte damals und hat auch heute ihre Existenzberechtigung.

<B>Infos:</B> www.sks-soft.com

Zur Startseite