Richemont erhöht Umsatz 1Q dank Luxusschmuck um 13%

16.07.2008
ZÜRICH (Dow Jones)--Angetrieben durch das Schmuckgeschäft hat der Luxusgüterhersteller Compagnie Financiere Richemont SA überraschend gute Umsätze im ersten Quartal verzeichnet. Das für eine Reihe von Luxusmarken im Uhrengeschäft wie "Jaeger-LeCoultre", "A.Lange & Söhne" oder "Baume & Mercier" bekannte Unternehmen mit Sitz in Genf hat von April bis Juni ein Umsatzplus zum Vorjahr von 13% auf 1,43 Mrd EUR erzielt. In Schweizer Franken hat sich der Umsatz sogar um 20% verbessert.

ZÜRICH (Dow Jones)--Angetrieben durch das Schmuckgeschäft hat der Luxusgüterhersteller Compagnie Financiere Richemont SA überraschend gute Umsätze im ersten Quartal verzeichnet. Das für eine Reihe von Luxusmarken im Uhrengeschäft wie "Jaeger-LeCoultre", "A.Lange & Söhne" oder "Baume & Mercier" bekannte Unternehmen mit Sitz in Genf hat von April bis Juni ein Umsatzplus zum Vorjahr von 13% auf 1,43 Mrd EUR erzielt. In Schweizer Franken hat sich der Umsatz sogar um 20% verbessert.

Analysten hatten 1,38 Mrd EUR Umsatz erwartet, das wären plus 8,7% zum Vorjahr bzw 15% mehr Umsatz in heimischer Währung. Das Unternehmen, dem auch die Diamantenmarke "van Cleef & Arpels" gehört, hat keine Prognose veröffentlicht. Chairman Johann Rupert hatte zuletzt im Mai gesagt, dass es sich nach Akquisitionen umschauen würde, wenn der Verkauf des Anteils von 19% am Zigarettenhersteller British American Tobacco plc abgeschlossen sei. Zum Stand dieser Divestition hat Richemont aber keine Angaben gemacht.

Webseite: http://www.richemont.com DJG/DJN/phf/cbr

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