Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

04.12.2014 - 

Adventskalender und Willkommenspaket

Ricoh-Incentive und Erweiterung der Kooperation

Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Druckerhersteller startet zusammen mit American Express einen Adventskalender für seine Partner. Bis Heiligabend werden Ricoh-Partner mit Geschenkideen und attraktiven Preisen überrascht.

Ricoh ITDC hat die Kooperation mit American Express nach dem Erfolg mit Bluechip auch auf den Distributor Disc Direct ausgedehnt. Neue Partner im IT-Channel erhalten spezielle Rabatte für Drucker und Kopierer im Midrange-Segment, ein verlängertes Zahlungsziel von bis zu 50 Tagen und doppelte Reward Punkte im Membership Programm des Finanzdienstleisters. Bei einem Partnervertrag bis zum 31. März 2015 gibt es extra Membership Reward Punkte dazu. Dafür muss sich der Händler bei Christian Richter von American Express hier per Mail oder telefonisch unter 0208 3775 9919 anmelden.

„Das zahlt sich gerade im Projektgeschäft aus, denn hier hat der Händler Zugriff auf die gesamte Range des Ricoh Programms, vom kleinen Desktop-Drucker über den Kopierer bis hin zum Produktionsdrucker“, sagt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution über die Rabatte im Midrange Geschäft.
„Das zahlt sich gerade im Projektgeschäft aus, denn hier hat der Händler Zugriff auf die gesamte Range des Ricoh Programms, vom kleinen Desktop-Drucker über den Kopierer bis hin zum Produktionsdrucker“, sagt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution über die Rabatte im Midrange Geschäft.
Foto: Ricoh

Weiterhin soll ein "Welcome Package" für neue Ricoh-Fachhändler mit fünf Druckern und 200 Euro Preisvorteil für zusätzliche Nachfrage sorgen. Es besteht aus zwei S/W Laserdruckern Ricoh SP 112, dem multifunktionalen Farblaser SP C252SF und den GelJet Printern Aficio SG2100 sowie dem WLAN-fähigen, 3in1-Gerät Aficio SG3100SNw.

"Noch nie habe ich, seit dem ich in der IT Branche bin, einen solchen Erfolg erlebt", jubelt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Distribution bei Ricoh ITDC. "Dazu kommt ein gewaltiger Zuwachs an Fachhändlern, der mit unseren beiden Partnern American Express und Bluechip angestoßen wurde. So konnten wir in nur zwei Monaten die Anzahl betreuter Reseller von 128 im IT Channel auf knapp 200 steigern: Das ist ein sensationelles Wachstum von 50 Prozent", fügt Herbrich stolz an.

Weitere Informationen zu den Ricoh-Aktionen gibt es bei Ortwin Klinkenberg hier per Mail oder auch unter seiner Telefonnummer 0511 6742 4687. (KEW)

Newsletter 'Distribution' bestellen!