Schwarzes Gehäuse für den Wohnzimmer-PC

27.01.2000

Die Marktauguren sind sich sicher, dass der Desktop-PC bald aus seiner heutigen mausgrauen Form ausbrechen wird. Der Computer soll sich zunehmend in den häuslichen Alltag integrieren und einen festen Platz im Wohnzimmer erhalten. Das in Stelle ansässige Unternehmen Video Electronic Service trägt diesem vermeintlichen Trend bereits heute mit einem passenden Gehäuse Rechnung. Das schwarze PC-Chassis ist 43 Zentimeter breit, 16 Zentimeter hoch und 44 Zentimeter tief. Mit diesen Abmessungen kann es mit vorhandenen Audio- und Videogeräten kombiniert werden.

Das ATX-Gehäuse ist mit einem Floppy-Laufwerk mit schwarzer Frontblende bestückt und bietet je zwei 3,5- und 5,25-Zoll-Einschubschächte. Das Netzteil leistet maximal 200 Watt und soll leise genug sein, um MP3- oder DVD-Darbietungen des Multimedia-Rechners nicht zu übertönen.

Gerhard Will, Inhaber von Video Electronic Service, ist überzeugt, dass der Multimedia-PC zur Realität wird und ein entsprechendes Äußeres verlangt. "Wir wollen in erster Linie Fachhändler ansprechen, verkaufen aber auch an Endverbraucher", erklärt er. Das Unternehmen bietet das schwarze PC-Gehäuse zu einem Verkaufpreis von 198 Mark an. Es dürfte am Fachhandel liegen, diesen Markt aufzubauen. (kfr)

www.uuhome.de/ves

Zur Startseite