Schweizer Pilotprojekt

18.08.2006

Ab 1. September ist die Tech- Data-Abteilung Azlan auch in der Schweiz Oracle-Distributor. Azlan wird neben Software auch Services anbieten und "im Rahmen der vorerst nur in der Schweiz als Pilotprojekt laufenden SMB-Partnerprogrammes ,2 get you grow‘ umfangreiche Unterstützung in allen vertrieblichen und technischen Fragen zu Oracle" offerieren, also bei der Akquise, Beratung und Abwicklung von Projekten.

Peter Rehnke, Abteilungsleiter Marketing Kommunikation von Tech Data Schweiz, erklärte gegenüber ComputerPartner, das Programm sei von Tech Data gemeinsam mit Oracle entwickelt worden, um die Geschäfte von SMB-Händlern mit Oracles Software zum Laufen zu bringen.

Anders als bei dem vergleichsweise teuren Partnerprogramm "OPN Sales Club" gebe es keinen jährlichen Mitgliedspreis. Händler müssten lediglich ein Zertifizierungsprogramm absolvieren. "Wir nutzen die Gunst der Stunde", sagte Rehnke, "um in der Schweiz das Pilotprojekt im kommenden Quartal auszuprobieren."

Man wird sehen, wann das Programm über die Schweizer Grenzen hinaus Interesse findet - zum Beispiel in Deutschland.

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite