Konfigurationsservice für Server

Siewert & Kau ist zertifizierter Assemblierer für Dell



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer Distributor und der texanische Hersteller haben ihre Zusammenarbeit weiter verstärkt. Ab sofort können deren Server individuell kombiniert und innerhalb 48 Stunden geliefert werden, verspricht der Logistiker.

Die Bereitstellung des Assemblierungsservices ist ab sofort möglich. Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH baut die Tower-, Rack- oder Blade Server aus Lagerware, Basissystem und Komponenten von Dell entsprechend zusammen und versendet binnen 48 Stunden an die vom Vertriebspartner gewünschte Adresse. Die Zertifizierung sei ein weiterer wichtiger Schritt in der Zusammenarbeit mit Dell.

Markus Hollerbaum, Geschäftsführer der Siewert & Kau Services GmbH, sieht im Competence Center Dell einen klaren Wettbewerbsvorteil für seine Klientel.
Markus Hollerbaum, Geschäftsführer der Siewert & Kau Services GmbH, sieht im Competence Center Dell einen klaren Wettbewerbsvorteil für seine Klientel.
Foto: Siewert und Kau

Ohne das zusätzliche Know-how einer Zertifizierung sei die Server-Konfiguration eine zeitintensive Installationsarbeit, heißt es aus Bergheim. Zertifizierte Anbieter sparen neben Zeit auch Kosten für ihre Kunden ein. Der Assemblierungsservice für Dell-Server gehe zudem über den reinen Einbau von Komponenten und physikalische Leistungstests hinaus.

"Unser Servicegedanke ist, unseren Händlern nicht nur Top Produkte, sondern vor allem auch passgenaue Lösungen anzubieten. Dem wollen wir auch als Assemblierer gerecht werden. Unsere Kunden erhalten von uns deshalb zuallererst Hilfestellung, welche kosteneffizienten Konfigurationen für die entsprechenden Bedürfnisse optimal geeignet sind", erläutert Markus Hollerbaum, Geschäftsführer der Siewert & Kau Services GmbH.

Karl Milojkovic, Senior Director Channel Distribution and SMB Resellers bei Dell, erhofft sich durch die Zertifizierung des Distributors mehr Absatzimpulse für Server.
Karl Milojkovic, Senior Director Channel Distribution and SMB Resellers bei Dell, erhofft sich durch die Zertifizierung des Distributors mehr Absatzimpulse für Server.
Foto: Dell

Mit Dell verbindet Siewert & Kau eine enge langjährige Zusammenarbeit, die sich durch die Zertifizierung des Distributors zum Assemblierungspartner weiter festigt. In seinem Competence Center Dell berät der Distributor seine Partner bereits seit Anfang 2015 über das komplette Portfolio und entwickelt Angebote für unterschiedlichste Szenarien.

"Da wir in unserem Dell Competence Center sämtliche Kompetenzen bündeln und bereits entsprechende Dell-Servermodelle im Sortiment führen, können wir stets schnell reagieren und Anfragen zügig bearbeiten. Das verschafft uns einen klaren Wettbewerbsvorteil", so Hollerbaum weiter.

"Uns hat nicht nur die hohe Prozesskompetenz und operative Flexibilität unseres Partners überzeugt, sondern insbesondere die fachliche IT-Service- und Beratungstiefe, um Händlern individuelle und effiziente Lösungen aufzuzeigen. Wir sind uns sicher, dass wir durch die Zertifizierung Siewert & Kaus neue Absatzimpulse für unsere Servermodelle generieren", erklärt Karl Milojkovic, Senior Director Channel Distribution & SMB Resellers bei Dell. (KEW)

Lesetipp: Rückläufige Marktentwicklung: Dell bestätigt Drucker-Ausstieg

Zur Startseite