Software AG sieht keine Abschwächung im Finanzsektor - CNBC

23.07.2008
DARMSTADT (Dow Jones)--Die Software AG verzeichnet keinen maßgeblichen Rückgang im Geschäft mit Finanzdienstleistern. "Es wäre falsch von einer Abschwächung zu sprechen," sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Streibich am Mittwoch in einem Interview mit dem Fernsehsender "CNBC". Mit Finanzdienstleistern bestreitet das Darmstädter Softwarehaus knapp ein Viertel des Umsatzes.

DARMSTADT (Dow Jones)--Die Software AG verzeichnet keinen maßgeblichen Rückgang im Geschäft mit Finanzdienstleistern. "Es wäre falsch von einer Abschwächung zu sprechen," sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Streibich am Mittwoch in einem Interview mit dem Fernsehsender "CNBC". Mit Finanzdienstleistern bestreitet das Darmstädter Softwarehaus knapp ein Viertel des Umsatzes.

Auch für das kommende Jahr ist der Manager zuversichtlich. "Wir sind optimistisch, dass wir unsere mittelfristige Planung, von 10% organischem Umsatzwachstum auch für das kommende Jahr bestätigen werden", sagte Streibich. Allerdings müsse man die zweite Jahreshälfe 2008 abwarten, um konkret sagen zu können, ob an der mittelfristigen Prognose festgehalten werden kann.

Das TecDAX-Unternehmen hatte am Berichtstag für das zweite Quartal ein Umsatzwachstum von 11% auf 168,8 Mio EUR berichtet.

Webseite: http://www.softwareag.com/ -Von Dorothee Tschampa, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 114, dorothee.tschampa@dowjones.com DJG/dct/rio

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite