Software für mehr Sicherheit

25.11.1999

GRAFRATH: So schön das offene System Windows auch sein mag, es birgt vielfältige Gefahren: Der PC-Benutzer kann versehentlich Dateien und Verzeichnisse löschen oder aus Unerfahrenheit Funktionen verändern. Um die Arbeitsausfälle klein zu halten, spurten folglich Systemadministratoren von Abteilung zu Abteilung. Nicht zu vergessen sind mögliche Schäden durch Raubkopien, für die in der Regel Geschäftsführer haften müssen.

Doch wenn es nach der Alpenland Software GmbH ginge, müßte das nicht länger so sein. Das Programm "Win Secure 98" gestattet es, die Rechte jedes Windows-Anwenders genau festzulegen. Ein Benutzer von Windows 95, 98 oder NT soll dann nur die Applikationen ausführen dürfen, die für seine Arbeit von Nutzen sind. Installationen von Raubkopien oder aus dem Web heraus würden ebenso unmöglich wie das Spielen auf dem Bürocomputer. Da der Anwender kaum mehr etwas verstellen könnte, würden sich auch PC-Abstürze reduzieren. Und im Privatbereich könnten Eltern einen Teil des Rechners vor dem Zugriff ihrer Kinder schützen. (tö)

Kurzgefaßt

Win Secure 98

Produktgruppe: Sicherheitssoftware

Zielgruppe: Unternehmen, Familien

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 69 Mark (Einzelplatzversion)

Bezugsquelle: Alpenland

Verkaufsargumente: Dank Win Secure 98 steht der Geschäftsführer nicht mehr länger mit einem Bein im Gefängnis.

ComputerPartner-Meinung: Ein nützliches Programm für Firmen, in denen nicht jeder jedem traut.

Infos: www.alpenland.com

Zur Startseite