Surftipp der Woche: Wie effizient ist Ihr Vertrieb?

06.09.2005
Wie ihr eigenes Unternehmen in Sachen Vertriebseffizienz aufgestellt ist, können kleine und mittelständische Unternehmen jetzt kostenlos testen.

Der Vertriebserfolg eines Unternehmens hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab, einer ist jedoch besonders wichtig: Das professionelle Management der Kundenkontakte.

Marktforschungszahlen belegen, dass durch eine professionelle, softwaregestützte Kundenbetreuung im Durchschnitt eine Umsatzsteigerung von 16 Prozent, eine Produktivitätssteigerung von 21 Prozent und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit um 20 Prozent erreicht werden können. Wie ihr eigenes Unternehmen in Sachen Vertriebseffizienz aufgestellt ist, erfahren kleine und mittelständische Unternehmen auf www.schnellcheck.de.

In dem nur wenige Minuten dauernden kostenlosen und anonymen Online-Test auf www.schnellcheck.de wird den Unternehmen aufgezeigt, in welchen Bereichen ihr Vertrieb bereits vorbildlich organisiert ist, wo mögliche Verbesserungspotenziale im Vertrieb liegen und mit welchen Maßnahmen die Vertriebseffizienz gesteigert werden kann.

Zu diesem Zweck ist lediglich die Beantwortung einiger wesentlicher Fragen zur Aufstellung des Vertriebs, seiner technischen Ausstattung und seiner Bedeutung im Unternehmen notwendig. Die Beteiligung an dem Test ist völlig kostenlos und anonym. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Am Ende des Tests erhält jedes Unternehmen sofort eine detaillierte Auswertung seiner Situation mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. Zudem besteht die Möglichkeit, ein kostenloses White Paper zum Thema Vertriebseffizienz anzufordern.

Initiator des Online-Services Schnellcheck ist Mittelstandsspezialist Sage Software (www.sage.de). (mf)

Zur Startseite