Distributionsvereinbarung

Systeam intensiviert Zusammenarbeit mit Fujitsu / PFU

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Durch einen neuen Distributionsvertrag sollen Systeam-Kunden bessere Konditionen und zusätzliche Leistungen beim Bezug von Fujitsu-Dokumentenscannern bekommen.

Dokumentenscanner der Fujitsu-Tochter PFU gehören schon lange zum Systeam-Portfolio. Nun stellen der Hersteller und der Distributor ihre Partnerschaft auf eine neue Ebene: Mit einem neuen Distributionsvertrag sollen die Systeam-Kunden nun von einem Leistungsportfolio profitieren.

Systeam-Kunden können sich über ein größeres Leistungsportfolio und bessere Einkaufskonditionen bei Fujitsu-Dokumentenscannern freuen.
Systeam-Kunden können sich über ein größeres Leistungsportfolio und bessere Einkaufskonditionen bei Fujitsu-Dokumentenscannern freuen.
Foto: Fujitsu/PFU

Dazu gehören günstige NFR-Geräte, konkurrenzfähige Konditionen für öffentliche Auftraggeber, professionelle Begleitung der Reseller bei kleinen und großen Projekten und eine noch engere Zusammenarbeit mit Fujitsu im Pre-Sales und After-Sales. Auch in den Bereichen Serviceoptionen, Verschleißteile und Zubehör haben PFU und Systeam nachgebessert. "Als Marktführer im Bereich Dokumentenscanner und mit einer sehr breiten Produktpalette bietet das Produktsortiment von Fujitsu ein sehr attraktives Preis-/Leistungs-Verhältnis und orientiert sich an den Kundenbedürfnissen in den verschiedenen Marktsegmenten", erklärt Markus Bauer, Produktmanager DMS bei Systeam. Als Distributor für Dokumentenscanner von Fujitsu könne man die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden im stark wachsenden Markt Archivierung und Dokumentenmanagement nun noch besser unterstützen.

Mike Nelson, Vice President bei PFU EMEA, sieht in der intensiveren Zusammenarbeit mit Systeam eine Stärkung der Marktpräsenz: "In jeder Region und in jeder Branche sind wir auf hervorragende Channel-Partner angewiesen, um unsere Reseller zu unterstützen", weiß der PFU-Manager.

Zur Startseite