Tablet Mac in 2007?

27.11.2006

Das australische Elektronik-Online-Magazin Smarthouse will erfahren haben, dass Apple sich auf die Vorstellung eines Tablet Macs Mitte des nächsten Jahres vorbereitet.

Smarthouse liefert auch gleich eine ganze Reihe an Details: Apple habe bereits einen Prototyp des Geräts entwickelt, drei Hersteller in Taiwan überprüften jetzt die Produktionskosten. Der Rechner verfüge über eine Wi-Fi-Karte, mit der sich drahtlose Hi-Fi-Boxen ansprechen ließen, außerdem sei ein Dock-Anschluss für diverse andere Geräte in den Touchscreen-Mac integriert: Auf diese Weise könnten Nutzer ihren digitalen Haushalt mit dem Mac als Fernbedienung managen.

Das Gerücht ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn Spe-kulationen über Tablet Macs gibt es bereits seit einigen Jahren.

Marzena Fiok

Zur Startseite