Tech Data kickt mit

24.01.2006
Nun ist auch Tech Data bei dem von Microsoft organisierten Kick-IT-Wettbewerb eingestiegen.

Nun ist auch Tech Data bei dem von Microsoft organisierten Kick-IT-Wettbewerb eingestiegen. ComputerPartner berichtete bereits über die Aktion, die im Stile eines Fußballturniers gestaltet ist.

Auch Tech Data-Händler können auf diese Weise die Teilnahme an einem zweitägigen Trainingslager gewinnen. Dort erhalten sie von berühmte Fußballspielern und Trainern Taktik-Tipps.

Hierbei arbeitet Tech Data Deutschland mit Alcatel und die Aktion heißt bei dem Broadliner "Let's Kick-IT". Als Zielkunden haben die Münchner kleine und mittelgroße Firmen auserkoren, die Netzwerk modernisieren wollen. Zu diesem Zweck empfiehlt Tech Data ihren Händlern ein Bundle bestehend aus dem "Alcatel OmniStack 6200"-Switch und dem Microsoft Small Business Server. Die günstigste Kombination aus Switch und Server kostet weniger als 800 Euro.

"Mit solchen Cross-Selling-Aktionen haben wir im letzten Jahr gute Erfahrungen gemacht", erklärt Andreas Schremmer, bei Tech Data verantwortlich für Software und Lizenzen. Seiner Meinung nach können auch kleinere Fachhändler auf diese Weise zum Zug kommen und ihre Umsätze und Margen erhöhen.

Mit den Alcatel-Switches ist sowohl VoIP als auch WLAN und Power over Ethernet möglich", zählt Marc Müller auf, Azlan-Geschäftsführer, auf. Außerdem ist sowohl die Hard- als auch Software gut skalierbar, so Müller: "Als logischer Stapel ist der Switch auf bis zu 348 Ports erweiterbar". Damit eignet er sich auch für kleinere, aber schnell wachsende Firmen.

Die Idee, Alcatels Switch mit Microsoft-Software zu koppeln, stößt auch bei Annette Elsässer, Business Manager für Microsoft bei Tech Data Deutschland, auf Gegenliebe: "Durch Cross-Selling erschließt sich der Fachhandel ein riesiges Potential. Die Endkunden wählen gerne auch komplexere Lösungen und zusammenpassende Produkte, wenn sie aktiv angeboten werden." (rw)

Zur Startseite