Sven Hollemann wird Managing Director

Tech Data Mobile bekommt neuen Chef

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der ehemalige Ingram-Manager Sven Hollemann wird bei Tech Data als Managing Director die Leitung der Mobilfunksparte des Distributors, Tech Data Mobile, übernehmen.

Sven Hollemann wird die Leitung von Tech Data Mobile, der Mobilfunksparte von Tech Data, übernehmen. Hollemann kommt von Ingram Micro, wo er in den letzten 15 Jahren verschiedene Managementfunktionen als Senior Manager Europe Components, Director EMEA Components & Storage und zuletzt als Senior Director Pan-Europe and Category Management EMEA Volume bekleidete.

Der neue Mann an der Spitze von Tech Data Mobile in Deutschland: Sven Hollemann wird Managing Director.
Der neue Mann an der Spitze von Tech Data Mobile in Deutschland: Sven Hollemann wird Managing Director.
Foto: Tech Data

Seine Karriere startete Sven Hollemann 1994 bei der Macrotron GmbH bevor er 1999 schon einmal während der Übernahme von Computer 2000 durch Tech Data für den Konzern tätig wurde. Damit kann der Manager bereits weit über 20 Jahre Distributionserfahrung vorweisen.

Das schätzt auch sein neuer Chef Michael Dressen, Regional Managing Director Tech Data Deutschland und Österreich: "Sven Hollemann besitzt nicht nur exzellente Branchenkenntnisse, sondern er passt auch als Person mit seiner zielstrebigen, sympathischen und zuverlässigen Art hervorragend in unser Management-Team und wird uns entscheidend bei der Umsetzung der für Tech Data Deutschland geplanten Wachstumsziele unterstützen", erklärt Dressen.

Tech Data Mobile ging aus der Übernahme des Spezialdistributors Brightstar Europe hervor. 2012 wurde Brightstar dann in Tech Data Mobile umbenannt.

Zur Startseite