Immer mehr Handy-Funktionen

Telefon mit eingebautem Buddha

29.05.2009
Handyhersteller lassen sich immer neue Funktionen für ihre Mobiltelefone einfallen. Der neueste Fortschritt kommt aus China. Dort gibt es das Modell ODIN 99 mit einem eingebautem Altar für Buddha, zu dem auch Räucherstäbchen, Kerzen und Früchte als Opfergaben gehören. Ein Klick auf die Lotusblatt-Taste aktiviert den digitalen Buddha: Auf dem Display öffnet sich eine animierte Lotusblume, welcher der Religionsgründer entsteigt.

<A HREF="http://www.areamobile.de/php/pages/slideshowImageView.php?img=/images/handies/ODIN/ODIN-99/200905281131pic019-001.jpg&vendor=Buddha-Handy&bez=ODIN%2099" target="_blank"></A>

Im Hintergrund erklingen religiöse Gesänge und die Gebetszeremonie kann beginnen, sobald die gelbe Kerze entzündet ist. Der digitale Schrein lässt sich verschieden einrichten. Einmal ist Buddha dünn und fast allein, und einmal ist er eine kronengeschmückte Figur, vor der sich Opfergaben auftürmen.

Auf dem Handy sind auch Klingeltöne, Animationen und Hintergrundbilder installiert, die Buddha zum Thema haben. Der Käufer bekommt gleich zwei Akkus mitgeliefert, auf dem zweiten ist das chinesische Wort für "Gabe" eingraviert. Anscheinend verlangt der Gott im Handy ziemlich viel Strom von seinen Gläubigen. Mit dem goldenen China-Handy lassen sich auch Fotos aufnehmen und MP3 abspielen.

Nur den Namen sollte der Hersteller vielleicht noch einmal überdenken. Odin ist schließlich der Name für einen ganz anderen Gott, der aus Germanien stammt, das könnte zu Verwechslungen führen. Für das iPhone, das manchmal als "Jesus-Handy" bezeichnet wird, gibt es natürlich auch schon längst eine ähnlich umfassende <A HREF="http://clk.tradedoubler.com/click?p=23761&a=1649535&url=http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=309046852&mt=8%26partnerId%3D2003" target="_blank">Buddha-Software</A> wie für das ODIN 99.

powered by AreaMobile

Zur Startseite