Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

19.03.2008

Telekom will deutsches Festnetzgeschäft ... (zwei)

Die Deutsche Telekom will die Zahl ihrer Breitband-Kunden in Deutschland im laufenden Jahr um 1,6 Millionen erhöhen. Das entspräche einem Marktanteil von 45%, eine Quote, die auch für 2010 angepeilt wird. Im vergangenen Jahr gewann der DAX-Konzern 2 Millionen zusätzliche Breitband-Kunden und kam auf 45% Marktanteil.

Die Deutsche Telekom will die Zahl ihrer Breitband-Kunden in Deutschland im laufenden Jahr um 1,6 Millionen erhöhen. Das entspräche einem Marktanteil von 45%, eine Quote, die auch für 2010 angepeilt wird. Im vergangenen Jahr gewann der DAX-Konzern 2 Millionen zusätzliche Breitband-Kunden und kam auf 45% Marktanteil.

Im traditionellen Festnetzgeschäft erwartet Höttges dagegen weitere Kundenverluste. Hier dürfte der Marktanteil in Deutschland im laufenden Jahr auf 73% bis 75% fallen, nach 82% im Jahr 2007. Bis 2010 rechnet der Telekom-Vorstand im Festnetzgeschäft auf dem Heimatmarkt noch mit rund 65% Marktanteil.

Webseite: http://www.telekom.de/ -Von Archibald Preuschat und Julia Mengewein, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/rio/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.