TFT-Display mit verbessertem Kontrast

12.06.2001

Mit dem Modell "L685" schickt das japanische Unternehmen Eizo über seinen Vertriebspartner Avnet einen weiteren 18-zölligen TFT-Monitor ins Rennen. Der Hersteller hebt als überragendes Leistungsmerkmal des Geräts das Dual-Domain-IPS-Modul hervor. Es verdoppelt die Anzahl der Achsen, auf denen der Kontrast ideal verläuft. Daraus resultiere eine großflächige, bis in die Ecken hinein reichende Kontrasthomogenität, so das Unternehmen. Eizo gibt den maximalen Blickwinkel mit 170 Grad an, das Kontrastverhältnis betrage 400:1.

Weitere wichtige Leistungsmerkmale sind eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter, 16 Millionen darstellbare Farben und ein maximales Auflösungsvermögen von 1.280 x 1.024 Bildpunkten. Über zwei integrierte DVI-I-Anschlüsse lassen sich sowohl analoge als auch digitale Signale einspeisen. Zwischen beiden Sig-nalformen unterscheidet der Bildschirm automatisch.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Eizo

Produkt: TFT-Display L685

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: professionelle Anwender von 21-Zoll-CRTs

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 4.000 Mark

Verkaufsargumente: Dieser 18-Zöller hat ein extrem schmales Gehäuse und bietet aufgrund fortschrittlicher TFT-Technik eine bisher unerreichte Kontrasthomogenität.

ComputerPartner-Meinung: Das Gerät wartet mit einer echten technischen Innovation auf und leistet daher Schrittmacherdienste für moderne Flachbildschirme. Der Preis allerdings beschränkt den Käuferkreis auf die wohlhabende Elite. (de)

Info: www.eizo.de

Zur Startseite