Thales erhält Milliardenauftrag aus den USA - Handelsblatt

20.06.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Thales SA, Paris, hat laut einem Zeitungsbericht einen Milliarden-Auftrag aus den USA erhält. Der französische Rüstungs- und Elektronikkonzern habe eine entsprechende Mitteilung des US-Verteidigungsministeriums bestätigt, berichtet das "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Thales und der US-Anbieter Harris seien ausgewählt worden sind, die US-Streitkräfte mit neuen Funkgeräten auszurüsten, hieß es weiter.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Thales SA, Paris, hat laut einem Zeitungsbericht einen Milliarden-Auftrag aus den USA erhält. Der französische Rüstungs- und Elektronikkonzern habe eine entsprechende Mitteilung des US-Verteidigungsministeriums bestätigt, berichtet das "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Thales und der US-Anbieter Harris seien ausgewählt worden sind, die US-Streitkräfte mit neuen Funkgeräten auszurüsten, hieß es weiter.

Das Volumen des Auftrages, das sich auf bis zu zehn Jahre verteilt, könne bis zu 9 Mrd EUR erreichen. "Es gibt aber noch keinen Vertrag", zitiert das Printmedium Thales-CEO Denis Ranque auf der Pariser Luftfahrtschau. Das Pentagon habe entschieden, beide Ausrüster im permanenten Wettbewerb zu halten und den Auftrag zwischen ihnen aufzuteilen, sagte Bruno Rambaud, Vorstand für landgestützte Systeme, der Zeitung.

Webseite: http://www.handelsblatt.com

DJG/flf/mim

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite