Tippen leicht gemacht mit dem LG AX490

02.08.2006
2003 wurde die Fastap-Technologie von Digit Wireless bereits entwickelt. Der US-Netzbetreiber Alltell bietet nun mit dem LG AX490 sein erstes Handy mit der praktischen Technik an.

Schnelltipper haben sich sicher schon oft gewünscht, dass ihr Handy eine ganz normale Tastatur wie ein Computer hat. Die gibt es natürlich in diversen Smartphones wie den Communicator von Nokia, aber nicht jeder will sich diesen leisten oder mit einem Gerät dieser Größe telefonieren. Die Lösung des Problems heißt Fastap - vereint im neuen LG AX490 für den US-Markt.

Neu ist das Ganze zwar nicht, aber so wirklich bekannt und weit verbreitet auch nicht. Dabei ist das Tippen mit der Fastap-Tastatur wirklich komfortabel. Die Zahlentasten sind normal, wie in herkömmlichen Handys auch, flach angebracht, die 26 Buchstabentasten liegen erhöht dazwischen. Durch spezielle Sensoren wird verhindert, dass man zwei oder gar mehr Buttons gleichzeitig betätigt und erkannt, welche der User wirklich nutzen will. Der US-Netzbetreiber Alltell versorgt seine Kunden seit dieser Woche mit dem AX490, das zusätzlich auch noch Features wie Bluetooth, Spracherkennung, Sprachwahl, eine leider etwas magere VGA-Kamera mit Blitz und ein Design, das wegen seiner Stromlinienform an einen Rennwagen erinnern soll. In schickes und hochglänzendes Schwarz gehüllt steht es für knapp 40 Euro inklusive einem 2-Jahresvertrag in den Läden von Alltell.

Schade, dass es nur dort erhältlich sein wird, wo in Amerika die SMS-Kultur doch sowieso bei weitem nicht so groß ist, wie in Europa. Leider nutzt auch ein Import durch Freunde nichts, denn das AX490 funktioniert lediglich über CDMA.

powered by AreaMobile

Zur Startseite