Tragbarer Etikettendrucker

11.10.2001

Für den Einsatz im Einzelhandel oder im Lager wurde der tragbare Etikettendrucker "Monarch 9460 Sierra Sport2" von Paxar konzipiert. Das 730 Gramm leichte Gerät eignet sich unter anderem zur Preisauszeichnung und Regal-Etikettierung in Verkaufsräumen, zur Kennzeichnung von Gegenständen oder auch zur Inventur.

Der integrierte Li-Ionen-Akku soll das Gerät mehr als 120 Etiketten drucken lassen, bevor er aufgeladen werden muss. Mit einer Auflösung von 203 dpi druckt der Monarch 9460 etwa 76 Millimeter pro Sekunde. Je nach Wunsch kann er mit einem Hand-, Hüft- oder Schultergurt getragen werden. Der Drucker verarbeitet herkömmliche Haftetiketten sowie trägerloses Verbrauchsmaterial. Ein serieller Anschluss gehört zur Ausstattung. Optional ist eine Funk- und Infrarot-Anbindung erhältlich.

Kombinieren lassen sich die Etikettendrucker mit den Mini-Scannern "PDT 3100", "PDT 3800" und "PDT 6100" der Firma Symbol. Geeignet etwa für Preisauszeichnungen an der Ware erlaubt die Scan-Funktion mit Barcode-Erfassung eine automatische Umetikettierung. Zur Markierung und Nachverfolgung der Produkte kann die Kennzeichnung des Lieferanten eingescannt und anschließend ausgedruckt werden. Verbunden werden beide Geräte wahlweise über ein serielles Kabel, Infrarot oder per Funkmodul.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Paxar/Symbol

Produkt: Monarch 9460 Sierra Sport2

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: Anwender im Einzelhandel, Lager

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 1.900 Mark

Verkaufsargumente: Der Etikettendrucker kann dank seines geringen Gewichts mittels Gurt getragen werden.

ComputerPartner-Meinung: In Anbetracht des hohen Preises ist das Gerät nur etwas für große Unternehmen. (kat)

Infos: www.paxar.de

Zur Startseite