Verleihung der Channel-Awards für 2014

Trend Micro ehrt Partner in der DACH-Region



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der japanische Sicherheitsspezialist verlieh im Rahmen seiner jährlichen Partnerkonferenz die Auszeichnungen in sieben Kategorien, die Kundenzielgruppen abhängig von KMUs bis zu Rechenzentren eingeteilt sind.

Wie die deutsche Niederlassung Trend Micros aus Hallbergmoos mitteilt, war 2014 für Cyberkriminelle eines der "bedeutendsten" Jahre der Geschichte und in Bezug auf Größe und Umfang der Angriffe beispiellos. IT-Sicherheit rückt daher immer stärker in den Fokus. Am 23. Juni 2015 stand daher der "Partner Talk und Channel Tech Day" von Trend Micro im Zeichen des Channels. Nach dem Vortrags- und Networking-Programm fand am Abend in München die Verleihung der Channel-Awards statt wobei erstmals die erfolgreichsten Vertriebspartner und Distributoren aus dem deutschsprachigen Raum prämiert wurden.

Alle Preisträger der Trend Micro Channel Awards 2014 auf einen Blick. Ganz rechts auf dem Foto steht Martin Ninnemann, Director Channel Sales DACH bei Trend Micro, der mit der Preisverleihung die Leistung und die gute Zusammenarbeit mit dem Channel anerkennt.
Alle Preisträger der Trend Micro Channel Awards 2014 auf einen Blick. Ganz rechts auf dem Foto steht Martin Ninnemann, Director Channel Sales DACH bei Trend Micro, der mit der Preisverleihung die Leistung und die gute Zusammenarbeit mit dem Channel anerkennt.
Foto: Trend Micro

Als Preisträger in der Kategorie "Cloud & Data Center Security" wurden Antauris (Deutschland), Bacher Systems EDV (Österreich) und Swisscom (Schweiz) geehrt. In der zweiten Kategorie wurden die Erfolge mit der Lösung "Complete User Protection" für große und mittlere Unternehmen prämiert. Die Preisträger hier sind Comparex (Deutschland), Bechtle (Österreich) und SoftwareONE (Schweiz).

Eine weitere Kategorie wurde für Trend Micros "Custom Defense" angelegt, mithilfe dessen Technik gezielte Angriffe auf Unternehmen erkannt, analysiert und Schutzmechanismen angepasst werden können. Als Preisträger hierfür wurden Cancom für Deutschland und die Digilan AG für die Schweiz geehrt. Als Preisträger in der Kategorie "Small Business Security" haben sich Future-X (Deutschland), ACP IT Solutions (Österreich) und Alltron (Schweiz) durchgesetzt.

"Bester Distributor" sind Ingram Micro (Deutschland), Arrow ECS (Österreich) und Infinigate (Schweiz) geworden. Länderübergreifend wurde als "Cloud Security Shooting Star 2014" die Teamix GmbH prämiert und "Full Spectrum Security Partner 2014" wurde die Systemhaus Krick GmbH, die als Allrounder alle Themen Trend Micros abdecken konnte.

"Als Unternehmen mit hundertprozentigem Channel-Fokus ist Trend Micro alles daran gelegen, dass unsere Partner und Distributoren erfolgreich sind", betont Martin Ninnemann, Director Channel Sales DACH bei Trend Micro. "Wir haben unser Partnerprogramm im vergangenen Jahr überarbeitet und eine länderübergreifende Struktur geschaffen, in deren Rahmen unsere Partner und Distributoren Geschäftschancen für unsere umfassenden Sicherheitslösungen schneller identifizieren und wahrnehmen - und so ihr Umsatzwachstum beschleunigen können. Mit der Preisverleihung möchten wir ihre Leistungen anerkennen und uns bei ihnen für die gute Zusammenarbeit bedanken." (KEW)

Zur Startseite