ÜBERBLICK/Unternehmen - 11.30 Uhr-Fassung

03.05.2010

Telekom beruft Edward Kozel zum Innovations- und Technikvorstand

Die Deutsche Telekom AG hat Edward Kozel mit sofortiger Wirkung als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Kozel übernimmt das Amt des Innovations- und Technikvorstands (Chief Technology and Innovation Officer - CTIO), wie der DAX-Konzern mitteilte.

Deutsche Telekom: Geschäft von OTE entwickelt sich planmäßig

Das Geschäft der griechischen Telekom-Beteiligung OTE entwickelt sich laut dem DAX-Konzern trotz der aktuellen Ereignisse in Griechenland planmäßig. "Nach allen uns bekannten Informationen gibt es bislang noch keine Anzeichen dafür, dass sich die aktuelle Situation deutlich auf die geschäftliche Entwicklung der OTE durchschlägt", sagte René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG, laut Redetext auf der Hauptversammlung.

Linde-Tochter BOC beliefert Lkw-Tankstellen in Victoria mit LNG

Die britische Linde-Tochter BOC hat im australischen Bundesstaat Victoria eine Vereinbarung zur Belieferung des lokalen Lkw-Markts mit Flüssigerdgas (LNG) getroffen. Mit wem das Abkommen geschlossen worden ist, blieb unklar, Einzelheiten wolle das Unternehmen am Donnerstag nennen, teilte die BOC Group plc mit.

Audi will 2010 weiter Umsatz und operatives Ergebnis steigern

Der Luxusautobauer Audi hat zum Jahresauftakt deutlich mehr verdient und will dank der anhaltenden Erholung des Premiummarktes auf Gesamtjahressicht einen höheren Gewinn einfahren. "Das Ergebnis des ersten Quartals ist eine solide Basis für unser Jahresziel, Umsatz und operatives Ergebnis des Jahres 2009 zu übertreffen", sagte Axel Strotbek, Finanzvorstand der Volkswagen-Tocher.

Airbus will 2010 wieder die Gewinnschwelle erreichen

Der europäische Flugzeughersteller Airbus will nach Aussage seines COO im laufenden Jahr wieder die Gewinnschwelle erreichen. Zudem bekräftigte Fabrice Bregier das Auslieferungsziel für das Großraumflugzeug A380 von 20 Stück im laufenden Jahr.

Postunternehmen TNT profitiert von Erholung im Expressgeschäft

Das niederländische Postunternehmen TNT hat im ersten Quartal einen über den Erwartungen liegenden Nettogewinn verbucht. Profitiert hat der Konzern dabei von Kosteneinsparungen und einer Erholung in der Express-Sparte. Der Nettogewinn stieg auf 143 Mio EUR, verglichen mit 76 Mio EUR im Vorjahreszeitraum, wie die TNT NV mitteilte.

DJG/ebb Dow Jones Newswires

May 03, 2010 05:30 ET (09:30 GMT)

Zur Startseite