Die Redaktion stellt vor

Unsere Produktempfehlungen der Woche (26-27/09)

01.07.2009
Aus der Vielzahl der neuen Hard- und Softwareprodukte der vergangenen Wochen haben wir die interessantesten herausgesucht und stellen sie auf diesen beiden Seiten vor.

Aus der Vielzahl der neuen Hard- und Sofftwareprodukte der vergangenen Wochen haben wir die interessantesten herausgesucht und stellen sie hier vor. Lesen Sie den Aufmacher-Artikel direkt hier, die weiteren Produktmeldungen finden Sie in der Bildergalerie.

In den "Channel-Infos"-Kästen der Artikel befinden sich numerische Angaben zu den Distributions-Bezugsquellen. Welche Zahl zu welchem Distributor gehört entnehmen Sie bitte der Tabelle, die sich als letztes Bild in der Bildergalerie befindet. Benutzen Sie außerdem unseren Produkt-Scout, um weitere Distributoren und HEKs zu recherchieren.

Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim "Kurz vorgestellt"-Lesen! (bb)

Applikationen und SLAs zentral überwachen

Foto: xyz xyz

Der "System Center Operations Manager 2007" von Microsoft erlaubt es, Anwendungen auf den verschiedensten Systemen zentral zu managen und Service-Level-Agreements (SLA) zu überwachen. Release 2, das ab Juli zur Verfügung stehen soll, unterstützt nun neben Windows- auch Linux- und Unix-Umgebungen. Das SLA-Monitoring wurde nach Angaben des Herstellers ebenfalls verbessert. Vorlagen mit vordefinierten Einstellungen sollen nun den Einstieg erleichtern. Zur einfacheren Bedienung trägt zudem der neue Importassistent für Management-Packs bei. Er erlaubt es, Management-Packs aus einem Katalog auszuwählen. Download und Installation erfolgen automatisch.

Channel-Infos

Hersteller

Microsoft
www.microsoft.de

Produkt

System Center Op. Man. 2007

UVP

keine Angabe

HEK

Angabe nur in der Printausgabe oder im epaper

Verfügbarkeit

ab sofort

Distributoren*

1, 4, 17, 18, 27

An der Geschwindigkeit hat Microsoft auch ein wenig gedreht. Die Konsole soll nun deutlich zügiger reagieren als die Vorgängerversion. Außerdem lassen sich jetzt bis zu 1.000 URLs pro Server überwachen. Schließlich wird nun der SQL Server 2008 vollständig unterstützt. Der System Center Operations Manager 2007 R2 lässt sich durch diverse Applikationen erweitern. So stellt der Anbieter beispielsweise einen "Interoperability Connector" zur Verfügung, der Informationen und Statusmeldungen mit anderen Managementsystemen synchronisieren kann. Ein Visio-Add-in erlaubt außerdem die dynamische Anzeige von Statusinformationen in Visio-Diagrammen. (haf)

Zur Startseite