Schulungsangebote für Funkfachhändler

Up-to-Date bleiben mit Seamcom



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Distributor für professionellen Mobilfunk bietet seinen Partnern neue Schulungen an, die speziell auf die Bedürfnisse von Funkfachhändlern, ITK-Systemhäusern und Installer zugeschnitten sind.

Die Seamcom GmbH will dafür sorgen, dass Fachhändler und Partner ihr Know-How gezielt ausbauen und im Dialog mit den wichtigsten Herstellern sind, um so immer auf dem neuesten Stand bleiben zu können. Im Einzelnen findet bereits am 29. Januar ein Webinar mit Neuigkeiten rund um das Thema Mototrbo (DRM) statt, am 02. Februar geht es in Hannover um das RFS Stecker- und Montagetraining mit Strahler- und Koaxialkabel.

Das Blechbüchsentelefon funktioniert zwar auch ganz gut, doch für seine spezialisierten Fachhändler hat Seamcom Schulungen zur digitalen Mobilfunktechnik im Programm.
Das Blechbüchsentelefon funktioniert zwar auch ganz gut, doch für seine spezialisierten Fachhändler hat Seamcom Schulungen zur digitalen Mobilfunktechnik im Programm.
Foto: Seamcom

Am Firmensitz der Seamcom in Osnabrück schließen sich ein Workshop am 17. und 18. Februar zu DRM Digitalfunk in Osnabrück an, am 24. Februar finden die Procom-Schulungstage Nord statt, wo es um Grundlagen der Antennen-, Filter- und Kopplertechnik geht. Weiter geht es am 25. Februar mit HF-Messung mit dem Network-Analyzer SNA 3500, am 04. März mit einer Funktronic Schulung und vom 17. und 18. März findet der Zertifizierungs-Workshop für Repeater Systemtechnik von Axell Wireless statt.

Weitere Termine über das erste Quartal hinaus und nähere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeiten finden Partner im aktuellen Seminar-Kalender hier oder beim Vertriebsinnendienst der Seamcom. (KEW)

Zur Startseite