USV für PCs und Macs

12.09.1999

PFORZHEIM: Mit der "B-Box Interactive" stellt die Microdowell Deutschland GmbH ein System zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) für den Schutz von EDV-Systemen unter Windows 98/NT und Mac-OS vor. Sie wird komplett über einen Mikroprozessor gesteuert und bietet - je nach Modell - in der Leistungsklasse von 500 bis 1.400 VA Schutz gegen Überlast, Überspannungen oder Kurzschluß. Bei Vollast soll die Überbrückungszeit nach Angaben von Microdowell mindestens 15 Minuten betragen.

Neben den geringen Abmessungen von 115 x 165 x 215 Millimetern weist der Hersteller besonders auf die interne Temperaturkontrolle hin. Diese Eigenschaft sei wichtig für das Überwachen des Batterieladekreises, der Lebenserwartung der elektronischen Bauteile und für die allgemeine Sicherheit der USV.

Einzigartig ist nach Herstellerangaben auch die Kompatibilität: Die B-Box Interactive ist mit den Schnittstellen RS232 und USB ausgestattet und steht daher nicht nur der Windows-, sondern auch der Apple-Welt zur Verfügung - und das gleichzeitig. Aus zwei interaktiven Modulen besteht die integrierte Software "UPS Eye". Während das eine alle Ereignisse überwacht und aufzeichnet, gestattet das zweite Modul Echtzeit-Ansichten des USV-Status und zahlreicher Meßergebnisse, zum Beispiel Temperatur, Eingangsspannung oder Batteriekapazität. (tö)

<B>Kurzgefaßt

B-Box Interactive

Produktgruppe: </B>USV-System

<B>Zielgruppe: </B>kleine Unternehmen, vor allem Werbeagenturen

<B>Verfügbarkeit: </B>ab sofort

<B>Preis: </B>zwischen 159 und 557 Mark (HEK), je nach Leistungsspektrum

<B>Bezugsquellen: </B>Ingram Macrotron, More, Cancom, NT plus, Discdirekt, Peacock, Actebis, Comline

<B>Verkaufsargumente: </B>Die B-Box Interactive gefällt durch zwei Kommunikationsstandards, die Temperaturkontrolle und die geringe Größe.

<B>ComputerPartner-Meinung: </B>Endlich ein Gerät, mit dem sich Unternehmen ihre PCs und Macs gleichzeitig schützen lassen können.

<B>Infos: </B>www.microdowell.de

Zur Startseite