Christopher Rheidt

Utax bekommt neuen Geschäftsführer

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Christopher Rheidt wird neuer Chef der Norderstedter Drucker- und Kopiererschmiede Utax. Er wird zusammen mit TA-CEO Masafumi Yoda das Unternehmen leiten.
Der neue Mann an der Utax-Spitze: Ex-Ricoh-Manager Christopher Rheidt.
Der neue Mann an der Utax-Spitze: Ex-Ricoh-Manager Christopher Rheidt.

Christopher Rheidt wird neuer Chef der Norderstedter Drucker- und Kopiererschmiede Utax. Er wird zusammen mit TA-CEO Masafumi Yoda das Unternehmen leiten. Rheidt ist seit Februar General Manager Corporate Sales Operations bei Utax, davor war er bei Ricoh tätig.

Die Ernennung Rheidts ist Bestandteil eines größeren Umbaus an der Konzernspitze von TA Triumph-Adler und deren Fachhandelstochter Utax. Bereits im März verließ der damalige Utax-Geschäftsführer Thomas Grethe das Unternehmen, um seinen "lang gehegten Wunsch einer selbstständigen unternehmerischen Tätigkeit umsetzen". Nun scheidet auch der bisherige TA-COO Guiscardo Pin aus, der seither auch als UTAX-Chef eingesetzt war. Pin verlasse das Unternehmen "auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen", heißt es in einer TA-Mitteilung. Allerdings steht Pin noch bis Ende des Jahres auf der TA-Gehaltsliste, wird aber seine Funktionen nicht mehr wahrnehmen.

Die TA-Geschäftsführung liegt also mit sofortiger Wirkung bei Masafumi Yoda und Yasuharu Nakajima. Beide gehören bereits der Geschäftsführung an, Yoda als CEO, Nakajima als CFO. Anders, als in der bisherigen AG Konzernstruktur wird zukünftig die Gesamtverantwortung der Geschäftsführung der TA Triumph-Adler Gruppe bei Geschäftsführer Masafumi Yoda liegen. (awe)

Zur Startseite