VDMA verdoppelt Produktionsprognose für 2010

13.09.2010
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) hat seine Wachstumsprognose verdoppelt. Für dieses Jahr rechne man nun mit einem Produktionsplus von 6%statt 3%, sagte Hauptgeschäftsführer Hannes Hesse am Montag.

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) hat seine Wachstumsprognose verdoppelt. Für dieses Jahr rechne man nun mit einem Produktionsplus von 6%statt 3%, sagte Hauptgeschäftsführer Hannes Hesse am Montag.

Grund für die Prognoseerhöhung sind nach Angaben des Verbandes die "außerordentlich guten Auftragseingänge" der vergangenen Monate. Dabei wiesen von Mai bis Juli alle Fachzweige Zuwächse auf, nachdem sich die Branchen zuvor zeitweise noch sehr unterschiedlich entwickelt hatten.

Webseite: www.vdma.org DJG/ncs/kth

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite