Beim Distributor Sysob

Virtuelle Appliance entlastet Mail-Server

06.02.2008
Spezialdistributor Sysob offeriert Resellern die E-Mail-Management-Lösung von Reddoxx jetzt auch als virtuelle Appliance.

Spezialdistributor Sysob präsentiert die E-Mail-Management-Lösung "Reddoxx" jetzt auch als virtuelle Appliance. So gibt es die Reddoxx-Module "MailDepot", "Spamfinder" und "MailSealer" nun auch als VMware ISO Image. Diese können nun als reine Software ("virtuelle" Appliance) oder auch zusammen mit Hardware ("richtige" Appliance) an Endkunden ausgeliefert werden.

"Für Unternehmen, die ihre IT-Anwendungen bevorzugt virtuell abbilden, ist das von uns vertriebene System jeine echte Alternative zu reinen Software-Lösungen. Auf diese Weise lassen sich frei verfügbare Kapazitäten von Hochleistungsservern wirtschaftlich optimal nutzen", meint Sysob-Geschäftsführer Thomas Hruby.

Die virtuell Appliance arbeitet im Gegensatz zu herkömmlicher Anti-Spam-Software in einer exakt definierten Umgebung auf dem Server. Genauso wie die "klassisch" installierte "E-Mail-Management"-Software von Reddoxx befreit auch deren "virtuelle Schwester" den Mailserver von Spam und sonstigem digitalen Unrat.

"Unsere neuen "Virtual Appliances" verwenden "VMware ISO Image" als Emulations-Software. Der Erwerb einer VMware-Lizenz ist dabei nicht erforderlich, da jede Appliance den notwendigen Player bereits enthält. Zudem lässt sich die virtualisierte Anwendung einfach in bestehende VMware-Landschaften integrieren", so Hruby weiter

Genauso wie die "echte" Software mit und ohne Hardware steht die "Virtual Appliance" in den vier Modellen "Basic", "Entry", "SMB" und "Medium" für fünf bis zu 750 Nutzer zur Verfügung. Zudem sind die virtuellen Redddoxx-Lösungen billiger als die "echten" – trotz des identischen Funktionsumfangs. Damit erweitert Sysobt sein Angebot an IT-Security-Lösungen um ein innovatives System. Davon könnten Reseller partizipieren. (rw)

Zur Startseite