Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.05.2008

Vivendi verbucht im 1Q bei Umsatzsteigerung geringeren Gewinn

PARIS (Dow Jones)--Die französische Telekom- und Mediengesellschaft Vivendi hat im ersten Quartal bei höheren Umsätzen einen rückläufigen Gewinn verbucht. Das Nettoergebnis reduzierte sich um 41% auf 555 Mio EUR mach 932 Mio EUR im Vorjahresquartal, teilte die Vivendi SA am Mittwoch mit. Im Auftaktquartal 2007 profitierte das Pariser Unternehmen von einem Gewinn von 238 Mio EUR aus dem Anteilsverkauf an der Pay-TV-Sparte.

PARIS (Dow Jones)--Die französische Telekom- und Mediengesellschaft Vivendi hat im ersten Quartal bei höheren Umsätzen einen rückläufigen Gewinn verbucht. Das Nettoergebnis reduzierte sich um 41% auf 555 Mio EUR mach 932 Mio EUR im Vorjahresquartal, teilte die Vivendi SA am Mittwoch mit. Im Auftaktquartal 2007 profitierte das Pariser Unternehmen von einem Gewinn von 238 Mio EUR aus dem Anteilsverkauf an der Pay-TV-Sparte.

Der bereinigte Gewinn verringerte sich in den drei Monaten um 9,6% auf 697 Mio EUR. Von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten hier im Mittel mit 652 Mio EUR gerechnet. Der Umsatz erhöhte sich hingegen angetrieben durch ein starkes Geschäft in der Telekomsparte um 5,2% auf 5,28 Mrd EUR. Analysten hatten Erlöse von 5,21 Mrd EUR erwartet.

Mit Blick auf das Gesamtjahr bekräftigte der Konzern seine Ergebnisprognose. Demnach werde der bereinigte Gewinn wie im Vorjahr um 8,3% zulegen.

Webseite: http://www.vivendi.com - Von Jethro Mullen, Dow Jones Newswires, + 49 (0)69 - 29 725 104 unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.