IT-Recht für App-Entwickler

Was Sie in Sachen Markenrecht wissen müssen

17.05.2011
Sie entwickeln oder modifizieren Software, sind sich aber über die Verwendung von Logos unsicher? Wie steht es um Ihre Pflicht zum Einspielen von Updates? Diese und noch viel mehr Fragen zum IT-Recht beantworten die Rechtsanwälte Hoche und Solmecke in einem Seminar der ChannelPartner-Schwesterpublikation Macwelt.

Sie entwickeln oder modifizieren Software, sind sich aber über die Verwendung von Logos unsicher? Wie steht es um Ihre Pflicht zum Einspielen von Updates? Was sagt der Vertrag zur Haftung bei Programmierfehlern (Bugs) aus? Diese und noch viel mehr Fragen zum IT-Recht stellen sich viele Entwickler meist erst nach der Fertigstellung ihrer App. Die Rechtsanwälte Hoche und Solmecke beantworten diese Fragen in einem Seminar der ChannelPartner-Schwesterpublikation Macwelt.

Denn schon im Vorfeld ihres Auftrags sollten sich Entwickler genau kundig machen: Ist es etwa besser eine Vertrag zu machen, der eine 50/50 Teilung der Gewinne vorsieht oder doch einmalig Geld für die Entwicklung einer App zu nehmen? Wem gehört die App eigentlich? Auch diese Fragen werden auf dem Rechtsseminar der Macwelt beantwortet. (mw/rw)

Tagesseminar IT-Recht für App-Entwickler

Bei Vertragsrecht, Urheberrecht und Markenrecht können auch App-Entwickler bös in die Falle tappen. Was es zu beachten gilt und wie Sie Abmahnfallen umgehen, erfahren Sie in unserem Seminar "Making Apps Essentials" zum Thema IT-Recht

Wann: Montag, 27. Juni 2011, 10:00 - 18:00 Uhr

Das Programm: finden Sie hier

Referenten: Rechtsanwälte Dr. Angelika Hoche und Christian Solmecke

Wo: Holiday Inn Munic City Centre, Hochstr. 3, 81669 München

Preis: 299,- Euro (exkl. MwSt).
Frühbucherrabatt : 249,- Euro (exkl. MwSt), bei Anmeldung bis 9.6.2011

Weitere Infos und Anmeldung: finden Sie hier

Zur Startseite