Interview mit Channel-Chef Robert Laurim

Wie Dell seine Versprechen umsetzen will

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Vor rund 100 Tagen hat Robert Laurim den Posten des Channel-Chefs bei Dell Deutschland übernommen – und er verfolgt ehrgeizige Ziele: Unter anderem will er den Umsatzanteil mit den Vertriebspartnern hierzulande binnen zwei Jahren verdoppeln.

Außerdem will er künftig verhindern, dass sich Endkunden beim Partner beraten lassen und anschließend bei Dell direkt kaufen. Und er will den Direktvertrieb viel stärker mit dem Channel-Vertrieb verzahnen.

Wie diese und weitere Ziele konkret umgesetzt werden sollen, erläutert Robert Laurim im Video-Interview mit ChannelPartner.

Zur Startseite