Ab wann für den Channel?

Windows 7 erscheint … 2009!

12.05.2009
Wie erwartet setzt Microsoft den Termin für Windows 7 auf dieses Jahr fest.
Starttermin: das Weihnachtsgeschäft
Starttermin: das Weihnachtsgeschäft

Der Vista-Nachfolger Windows 7 wird noch dieses Jahr den Markt betreten. Das bestätigte Microsoft offiziell. Die Redmonder hatten sich bisher mit einem Erscheinungstermin geziert, doch kaum eine der zahlreichen Webseiten, die Microsoft nahe stehen, liesen einen Zweifel über die Marktreife von Windows 7 noch in diesem Jahr aufkommen.

Der Softwareriese erklärte: "Die nächste Version unseres Client-OS Windows wird unseren Kunden ab dem Weihnachtsgeschäft zur Verfügung stehen."

Für OEMs von Microsoft bedeutet das, dass sie den Vista-Nachfolger ab August erhalten. Noirmalerweise erhalten sie die Software aus Redmond ein paar Monate früher als Privat- beziehungsweise Endkunden.

Für den Handel bedeutet , war bis zur Stunde noch nicht zu erfahren. Wahrscheinlich ist jedoch, dass er ihn ebenfalls früher an Kunden mit Volumenlizenz-Verträgen, des Weiteren MSDN- und Technet-Abonnenten verkaufen kann.

ChannelPartner liefert Ihnen diese Information so bald wie möglich nach. (wl)

Zur Startseite